100-Jahr-Jubiläumsfeier vom 21. November 2020 abgesagt. Die Chronik kann uns niemand nehmen.

Die Vorbereitungen waren schon weit fortgeschritten. Am Samstag, 21. November 2020 wollten wir unser 100-jähriges Bestehen in der Markthalle zu Burgdorf feiern. Die Massnahmen zur Corona-Bekämpfung machen nun auch diesem Ansinnen einen Strich durch die Rechnung. Die Feier wird abgesagt. Der Vorstand des Schwingklubs ist sehr enttäuscht, doch bleibt ihm in der aktuellen Situation keine andere Wahl.

Eigens für dieses Jubiläum haben wir eine Chronik über den Schwingklub geschrieben. Das rund 140-seitige Werk erzählt auf spannende und unkonventionelle Art und Weise die Klubgeschichte mit all ihren Hochs und Tiefs. Humorvolle Anekdoten bringen den Leser zum Schmunzeln, aktuelle Interviews mit den Schwingerkönigen Rüfenacht und Sempach zeigen deren Verbundenheit zum Schwingklub Burgdorf und auch ein Ausblick zu den anstehenden Schwingfesten im Jahr 2024 fehlt nicht. Eine nicht alltägliche Chronik, die – so hoffen die Schreiberlinge – nicht sofort im Büchergestell verstauben wird.

Die Chronik selbst wird gratis abgegeben. Die für die Feier angemeldeten Gäste erhalten diese direkt zugestellt. Allen anderen erhalten gegen Einzahlung für Verpackungs- und Versandgebühren in der Höhe von mindestens CHF 12.- auf das Konto IBAN-CH85 0631 3016 0377 6250 5 die Chronik ab Dezember 2020 per Post zugestellt. Über zusätzliche Spenden jeglicher Höhe freut sich der Schwingklub Burgdorf und dankt herzlich.